§1 Vertragsverhältnis Sobald Sie in unserem Institut einen Termin online, telefonisch, per SMS, Whatsapp, Facebook, Instagram oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Institut und Ihnen zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Kassen-, Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.
Jeder Kunde der einen PMU-Termin bei Beauty-Hour buchen möchte, muss verbindlich den Termin bestätigen und eine Anzahlung leisten. Bitte überweisen Sie die Anzahlung in Höhe von 30% des Behandlungspreises per Banküberweisung, die Daten werden wir ihnen bei der Kontaktaufnahme übermittelt. ; sobald das Geld bei uns verbucht ist, werden wir den Termin bestätigen.
Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Desweiteren reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung. Bei Permanent Make-Up Behandlungen wo in der Regel eine Nachbehandlung notwendig ist, und inklusive ist, wird der Preis mit 75% für die Erstbehandlung und 25% für die Nachbehandlung gewichtet.
§2 Absagenregelung
Unser Anliegen ist es, für Sie eine qualitativ, hochwertige Beratung & Behandlung anzubieten.
Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen.
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können. Absagen sind bis 24 Arbeitstagsstunden des Institutes vor Terminbeginn für Sie kostenfrei (Arbeitstage des Institutes = Montag bis Sonntag)
Beispiel: Sie haben einen Termin am Montag, 9 Uhr. Eine Absage ist für Sie bis zum Samstag davor, 9 Uhr kostenfrei.
Bei kurzfristigeren Absagen versuchen wir gerne, für Sie den Termin neu zu vergeben. Wenn uns das gelingt, entstehen Ihnen keine Kosten. Sollte uns das nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, berechnen wir Ihnen privat eine Ausfallgebühr in Höhe von 100€ pro eingeplanten Termin
Diese Absagenregelung gilt unabhängig vom Grund einer Absage. Wird ein Termin überhaupt nicht abgesagt, oder wenn sie sich im letzten Moment gegen die Behandlung entscheiden ohne wichtigen Grund oder einfach ohne Begründung sich vom Dienstleistungsort entfernen, behalten wir uns vor 100% von dem jeweiligen Behandlungspreis geltend zu machen. Bei nicht abgesagten Terminen sind wir berechtigt nach (§ 615 BGB) die vereinbarte Behandlung mit entsprechenden Preis für den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.
Allgemein gilt: Terminabsagen grundsätzlich nur per Telefon (auch Anrufbeantworter) SMS, Whatsapp oder persönlich vorzunehmen !!! Textnachrichten per Facebook oder Instagram- werden grundsätzlich nicht akzeptiert.
§3 Terminabsage durch Beauty-Hour
Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Institut nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.
§4 Zahlung von Dienstleistungen
Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können Sie nach Erhalt der Behandlung bei uns in bar oder per Sofortüberweisung ( Echtzeit) bezahlen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns dann jeweils eine Quittung / Rechnung
§5 Permanent Make-up Nachbehandlungen
In den regulären Preisen ausgenommen hiervon Rabatt – oder Werbeaktionen sind die Nachbehandlungen für Permanent Make-Up & Microblading inbegriffen. Diese müssen in Abständen von vier bis sechs Wochen wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nachbehandlung von der Kundin oder dem Kunden nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit.
§ 6 Garantie & Höhere Gewalt
Im Bereich Permanent Make-up kann für die Haltbarkeit und das 100% Farbaussehen nach der abheilung keine garantierte (Zeit) Angabe gemacht werden. Bei jeglichem Arbeitsverbot und bei höherer Gewalt ( Pandemie, Naturkatastrophen etc. ) die länger als 12 Wochen dauern und die Dienstleistung aufgrund dessen nicht angeboten werden kann, verfällt der Anspruch auf eine Nachbehandlung. Das Studio kann aus Kulanz eine kostenlose Nachbehandlung anbieten ist aber nicht dazu verpflichtet. Sollte der Kunde die Nachbehandlung nicht in Anspruch nehmen wollen obwohl eine Nachbehandlung nötig ist, kann das Studio aus Kulanz 25% des Preises zurückzahlen und das Recht auf die Nachbehandlung erlischt.
§ 7 Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen im Bereich Permanent Make up müssen innerhalb 3 Tage nach letztem Behandlungstermin gemeldet werden.
Wir verweisen weiterhin auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss.
Bei einer erbrachten Dienstleistung gibt es keine Geld zurück Garantie, lediglich das Recht auf Nachbesserung.
Wir behalten uns vor gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder die Verantwortlichkeit dafür ablehnen.
Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
§ 8 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§ 9 Haftung
Beauty-Hour ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.
Die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb der Geschäftsräume von Beauty-Hour.
§ 10 Verhaltensweisen Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 11 Aktionsgutscheine
Der Aktionsgutschein beinhaltet eine Behandlung zum vereinbartenen Konditionen.Es ist nur ein Gutschein pro Behandlung einlösbar.Es ist keine Geldauszahlung des Gutschein möglich.Der Gutschein gilt nur ein Jahr nach Austsellungsdatum.Termine mit einem Gutschein müssen mit den Geschäftzeiten vereinbart werden. Aktions-Angebote gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.
§ 12 Beschädigung und Diebstahl
Beauty-Hour hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§ 13 Änderungsvorbehalt
Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht. Anstelle einer eventuell unwirksamen Klausel soll eine stellvertretend gelten, die dem Sinn der ursprünglichen Formulierung am nächsten kommt. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots-und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 14 Gerichtsstand Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Düsseldorf